Verein für Sport und Gesundheit e.V.
Gesundheitssport, Sport- und Trainingstherapie

"Wickede läuft" - Gesundheitsorientierter Lauftreff für Frauen

Unser gesundheitsorientierter Lauftreff für Frauen bis 50 Jahre startet jeden Donnerstag um 19.00 Uhr vom Marienkrankenhaus Wickede-Wimbern. Die Leitung hat Martina Görlich, Übungsleiterin "Sport in der Prävention - Herz-Kreislauf-Training".

Das Angebot richtet sich an alle Laufanfänger. In unserem regelmäßigen Laufprogramm wird der langsame Dauerlauf als Mittel zur Gesunderhaltung und zum Wohlbefinden eingesetzt.

Das regelmäßige Laufen ist ein optimales Ausdauertraining zur Stärkung von Herz und Kreislauf. Laufen als Spaß an der Bewegung in der Gruppe. Jeder kann am Lauftreff mitachen, der nicht ganz untrainiert ist.

Körperliches Training sind ein wirksames Mittel, um gesundheitlichen Beeinträchtigungen vorzubeugen. Der Mensch besteht zu ca. 40 % aus Muskulatur. Ein dosiertes Training hat sehr positive Auswirkungen auf den gesamten Organismus aber auch auf das seelische Wohlbefinden.

Für viele Läufer stellen sich die Frage: Wie belaste ich mich richtig ?? Wie verhindere ich eine Überbelastung ???

In unserem Lauftreff lernt jeder seine optimale Trainingsintensität kennen.

Machen Sie mit !
Jeden Donnerstag 19.00 Uhr - Treffpunkt Parkplatz am Marienkrankenhaus Wickede-Wimbern


Info`s jeden Donnerstag am Treffpunkt Parkplatz Marienkrankenhaus Wickede - Wimbern
Martina Görlich Tel. 02932-495438 ab 18.00 Uhr